Weißer Panther: Die Legende von John Sinclair [Video]

posted by on December 16th 2015
[embedded content]

Am Freitag, den 11. Dezember 2015 war John Sinclair zu einer Poesielesung, einschließlich Fragerunde, in De Vrijplaats, einem sozio-kulturellen Zentrum, in Leiden/Niederlande geladen. Einen Tag davor war es genau 44 Jahre her, dass John Lennon und Yoko Ono das namengebende Lied über die Festnahme von John Sinclair bei einer Freiheitskundgebung aufgeführt haben. Diese wurde organisiert, um gegen die Inhaftierung von John Sinclair wegen Besitzes und Beschaffung von Cannabis zu protestieren. Drei Tage später wurde er aus dem Gefängnis entlassen.

Sensi Seeds möchte gern an einen besonderen Moment der Gegenkultur und des Cannabisaktivismus erinnern und dem Folgenden Beachtung schenken.

Zunächst einmal den kurzen Film “White Panther: The Legacy of John Sinclair” (deutsch: “ Weißer Panther: Die Legende von John Sinclair“) von Charles Shaw. Der Dokumentarfilm enthält ein Interview mit John Sinclair und jede Menge faszinierendes Filmmaterial seiner Aktivistenjahre.

Danach ein umfassendes Interview, welches Sensi Seeds mit John Sinclair vor 2 Jahren geführt hat und in welchem er Geschichten über die wichtigsten Elemente seines Lebens mit uns teilt: Musik, Aktivismus und Dichtung.

The facets of John Sinclair’s exceptional life (1/3)
John Sinclair on cannabis – a broad perspective (2/3)
John Sinclair’s love of radio, jazz poems, the MC5 and the digital age 3/3

Viel Spaß mit dem Filmmaterial. In die Radioshow mit John Sinclair können Sie hier reinhören.

Martijn kämpft für ein gerechtes Image von Cannabis, mit den Sorten von Sensi Seeds als ultimative Munition.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen