Spice Diamond und Co

 

 

 

Ein Neuauflage einer altbekannten Räuchermischung der ersten Stunden bekam die Redaktion vor einigen Tagen zur Rezension.

Die Spice Produkte, der nicht mehr aktiven englischen Firma Psyche Deli, läuteten 2006 die Ära der Cannabis-Ersatzstoffe mit großartigem Erfolg ein. Nach juristischen Problemen stellte die Firma im Jahre 2009 ihre Aktivitäten ein. Seitdem überschwemmen Hunderte Sorten RM´s die internationalen Märkte.

Nun kommen vom Importeur  die Pioniermischungen, neben zahlreichen USA-Mixen,  erneut auf den europäischen Markt.

Wir waren sehr gespannt und testeten natürlich sofort, was sich in diesen Tüten befand.

Waren die Produkte in der Anfangszeit der Räuchermischungen noch sehr moderat in Bezug auf die Wirkmenge angelegt, so hat sich das zwischenzeitlich deutlich verändert. Die heutigen RM´s sind teilweise dermaßen potent, dass sich unbedarfte Konsumenten sehr schnell überdosieren können. Die getesteten Spicesorten liegen im oberen Mittelfeld, sprich: sie sind ebenfalls deutlich potenter als ihre Ahnen.

Die Konsistenz, der Geruch und Geschmack ähneln sehr den Vorläufern und wurden durchwegs als angenehm empfunden.

Die Wirkdauer liegt mit 2 Stunden ebenfalls im mittleren Bereich.

Zusammen mit dem günstigen Aktionspreisen ergibt sich ein durchwegs positives Bild für Leute, die das Risiko des Konsums von wissenschaftlich nicht auf ihre Langzeitschäden untersuchten  synthetischen Cannaboiden eingehen möchten.

Wie alle Räuchermischungen unterliegen auch die Spice Sorten dem deutschen AMG, auch wenn der Importeur versichert, dass keine verbotenen Stoffe verwendet werden.

Um es noch mal zu erläutern: Der Konsument macht sich mit der Bestellung dieser Produkte nicht strafbar, das Produkt könnte schlimmstenfalls beschlagnahmt werden. Das gilt aber nur für RM´s, die wie die vorgestellten Produkte, laut Aussage des Importeurs, keine Inhaltsstoffe verwenden, welche unter das BtmG fallen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen